KTZV Bavaria 1906eV

» Kreisschau Rassekaninchen

 

Kreisschau des Kreisverbandes der Rassekaninchenzüchter Offenbach

mit angeschlossener Lokalschau

beim KTZV Bavaria  1906 e.V. Offenbach-Bieber.

 

   

 

Diese Schau wurde in unserer Vereinshalle am 05.12 -08.12.13 ausgerichtet.

Es wurden von 8 Vereinen mit 37 Ausstellern 223 Rassetiere, 17 Hobbykaninchen und 8 Exponate gezeigt und bewertet.

                        

Am Donnerstag, den 05.12.13 wurden ab 18:00Uhr die Tiere bewertet. Dazu waren 5 Preisrichter verpflichtet, die bis 23:30Uhr ihre Arbeit verrichteten. Die Bewertungen wurden zeitnah in den Computer eingegeben und die Leistungspreise auf die einzelnen Klassen vergeben. Danach wurden die Kaninchen nochmals verpflegt. Es folgte eine kurze Nacht, denn am Freitag musste noch der Katalog fertig geschrieben, kopiert, gelocht und geheftet werden.

Leider haben sich durch Übermüdung dann auch ein paar Fehler in den Katalog eingeschlichen. Diese sind hiermit zu entschuldigen.

Parallel wurde für unsere angeschlossene Lokalschau noch die Preisverteilung und die Vereinsmeister berechnet.

           

Die Preisrichter vergaben 6-mal die Note Vorzüglich bei den Tieren und 2-mal bei den Exponaten der HuK-Gruppen . Davon erreichte von unserem Verein diese Note Zgm. Manfred u. Karin Heeg bei den Rassetieren (Perlfeh) und Nicole Herzing-Müller bei den Exponaten     (10 Transparente Sterne mit Licht).

Unser Verein meldete 51 Rassetiere, 13 Hobbytiere und 6 Exponate zur Schau.

Unser Verein stellte 4 Kreismeister, diese waren Rudi Dyroff (Weiße Neuseeländer), Zgm.Manfred u. Karin Heeg (Perlfeh), Marianne Herzing (Weiße-Rexe) und Nicole Herzing-Müller (FbZW russenf.sch/w., 10 Transparente Sterne mit Licht).

Leider konnten wir nur den 2.Platz bei der Vereinskreismeisterschaft erreichen, denn der KTZV Offenbach-Bürgel hatte 3,5 Punkten Vorsprung, es war also mal wieder knapp. Dafür konnten wir uns den 1.Platz bei den Exponaten der HuK-Gruppen und bei den Hobbykaninchen sichern.

 

Die offizielle Eröffnung durch unseren Schirmherren Peter Freier(Vorsitzender der CDU-Stadtverordnetenfraktion in Offenbach a.M.)wurde am Sonntag, den 08.12.13 um 10:30 Uhr durchgeführt. Es waren viele Züchter und Besucher zur Eröffnung und Preisverteilung gekommen. Unsere Vereinskantine platzte danach aus allen Nähten.

                               

Unser Verein dankt allen Ausstellern die ihre Tiere und Exponate zum Gelingen der Schau zu uns nach Offenbach-Bieber gebracht haben.

 

Ich danke als Ausstellungsleitung allen Helfern aus unserem Verein und den Kreisvereinen für ihre Unterstützung beim Käfigaufbau, bei der Käfigbeschaffung und des Käfigumbaus wegen Mangels an großen Käfigen, bei der Bewertung, bei der Hallendekoration, beim Füttern und Wasser geben und bei der Katalogerstellung. Ohne Helfer ist so eine Schau nicht zu bewältigen. Auch die Familie muss in dieser Zeit zurückstecken, dies ist auch nicht selbstverständlich.

                                   

Deshalb an alle ein „Herzliches Danke!“     

Ich wünsche allen ein schönes Weihnachtsfest und ein guten Rutsch ins Jahr 2014!

 

Nicole Herzing-Müller

 Ausstellungsleitung

[ Besucher-Statistiken *beta* ]